Digitale Arbeitsprozesse besser organisieren
Viele Geschäftsprozesse werden mittlerweile über mobilfähige und  kollaborative  Arbeitsprogramme,  die  auf  Smartphones  installiert werden, organisiert. Dieser digitale Fortschritt hat viele Vorteile:  Die  Kommunikation  zwischen  Kunden  und  Mitarbeitern  kann  auch  außerhalb  des  Unternehmens  schnell,  transparent  und  zuverlässig  erledigt  werden.  Aber  diese  ständige Erreichbarkeit und Flexibilität birgt auch Risiken, sich zu verzetteln  und  trotz  besserer  Erreichbarkeit  weniger  zu  leisten.  Wie Sie leichter und produktiver mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern digital zusammenarbeiten, erfahren Sie in diesem Online-Seminar.


Nächster Termin

06.02.2018 und 24.04.2018



Details

• Selbstmanagement
• Selbstführungskompetenz im Fokus
• Smartes Arbeiten mit einfachen, teils kostenfreien kollaborativen Werkzeugen für mehr Schnelligkeit und Agilität:
- Organisations-Tools
- Online-Kanban-Boards
- Konferenz-Tools
- Wikis & Co.


Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, die ihre Arbeit effizienter organisieren möchten