Unser Kursangebot

Fragen zu den Kursen? 04161 / 5165-66
Fragen zur Technik (EDV)? 04161 / 5165-11
  • Sie wollen Ihre Kunden, Ihre Vorgesetzten oder Ihre Mitarbeiter überzeugen und für sich gewinnen? Sie müssen sich mit Ihren Ideen und Anliegen permanent gegen Widerstände durchsetzen? Dann ist dieses Seminar das Richtige für Sie! Kommunizieren Sie effektiver und effizienter. Drücken Sie sich fokussiert, mit wenigen gezielten und prägnanten Worten aus. Lernen Sie, Ihre Anliegen kurz […]

  • Die betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) ermöglicht einen zusammenfassenden Überblick über die Finanzbuchführung und ihre Auswirkungen auf das Ergebnis des Unternehmens. Somit ist sie ein sicheres und effizientes Kontroll- und Steuerungsinstrument für den Unternehmer. Darüber hinaus ist mangelnde Zahlungsfähigkeit eine der Hauptursachen für die Insolvenz eines Unternehmens. Besonders hart treffen Zahlungsausfälle kleine Unternehmen. Zahlen Kunden gar nicht […]

  • Digitale Arbeitsprozesse besser organisieren Viele Geschäftsprozesse werden mittlerweile über mobilfähige und  kollaborative  Arbeitsprogramme,  die  auf  Smartphones  installiert werden, organisiert. Dieser digitale Fortschritt hat viele Vorteile:  Die  Kommunikation  zwischen  Kunden  und  Mitarbeitern  kann  auch  außerhalb  des  Unternehmens  schnell,  transparent  und  zuverlässig  erledigt  werden.  Aber  diese  ständige Erreichbarkeit und Flexibilität birgt auch Risiken, sich zu verzetteln  und  trotz  […]

  • Alle Mitarbeiter im Kundenkontakt beraten und unterstützen häufig am Telefon. Sie sind direkte Ansprechpartner für Kunden sowie Lieferanten – und somit die „Stimme“ der Firma. In diesem Training lernen Sie den Wert der Stimme und die gezielte Stimmnutzung kennen, arbeiten an der Wortwahl und entwickeln gemeinsam mit dem Dozenten stimmliche Varianzen zur Förderung der vertrieblichen […]

  • Jede Sekunde zählt! Getreu diesem Motto erleben immer mehr Menschen ihren Arbeitsalltag als überlastet und fühlen sich schlichtweg überfordert. Wie einfach und schnell sich dank unserer Zeitmanagement-Methoden ein persönlicher Zeitplan für Ihre tägliche Arbeit umsetzen lässt, ist der Kerninhalt unseres Zeitmanagement-Seminars. Sie erfahren mit Hilfe unseres Selbst-Check-Ups, wo die Hebel angesetzt werden müssen und welche […]

  • Die telefonische Beratung ist immer noch die schnellste und günstigste Verbindung zum Kunden. Wer hier dauerhaft Erfolg haben will, sollte allerdings nicht nur die Spielregeln der Gesprächsführung beherrschen, sondern auch wissen, wie er der individuellen Erwartungshaltung seines Kunden begegnen kann. Ihr Nutzen Das Training zeigt Ihnen Ihre persönlichen Möglichkeiten für ein qualifiziertes Kundentelefonat auf. Sie […]

  • Mit wirkungsvollen Online-Texten Menschen erreichen Guter Content ist die Basis für jeden Web-Erfolg! Damit Kunden im Web Ihre Produkte oder Dienstleistungen entdecken, müssen sie mit den richtigen Worten und gut gewählten Keywords auf Ihre Webseite geführt werden. In nur ganz wenigen Augenblicken entscheidet der Web-Besucher, ob er die Texte und Infos liest und bei Ihnen kauft oder nicht. In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Sie Texte für Ihre Zielgruppe formulieren und […]